Loading

Über uns

Krea­ti­vi­tät, Fach­kunde und Menschlichkeit

UnsereVision

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­mer, ihre Vision zu leben – für mehr Gutes, Wahres und Schö­nes in der Welt.

Hier­für gestal­ten wir mit Krea­ti­vi­tät, Fach­kunde und Mensch­lich­keit die indi­vi­du­ell passen­den, rechts­si­che­ren (Organisations-)Strukturen und helfen, diese zu verteidigen.

Team

Gesich­ter und Menschen

Unser Team

Andreas Sturm
Andreas Sturm Casual

Andreas Sturm

Geschäfts­füh­ren­der Rechts­an­walt
Fach­an­walt für Handels- und Gesell­schafts­recht
Wirt­schafts­me­dia­tor (CVM)

So zu träu­men ist denn doch der Mühe wert.
(Johann Wolf­gang von Goethe)

Visio­nen so umzu­set­zen, dass man seine Träume leben kann, bedarf mitun­ter viel Mut und Mühe. Wert ist es das aber alle­mal. Und wenn ich Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern dabei helfen kann, wird für mich selbst immer wieder ein klei­nes Stück meines Trau­mes wahr.

Krea­ti­vi­tät und Fokus sind mir bei meiner Arbeit beson­ders wich­tig, im Privat­le­ben ist es die Zeit mit meiner Fami­lie – seit 2020 vor allem das gemein­same Entde­cken der Welt mit meinem Sohn. Dabei bleibt immer ein wenig Raum zum Joggen, Wandern, Medi­tie­ren und (natür­lich krea­ti­vem) Kochen.

Günther Braun
Günther Braun Casual

Günther Braun

Rechts­an­walt

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rech­nen.
(Dieter Hilde­brandt)

Diese Aussage ist sehr wahr, leider aber nicht immer lustig. Ausein­an­der­set­zun­gen sind häufig sowohl für die Mandant­schaft als auch für die Rechts­an­wälte eine Heraus­for­de­rung. Ande­rer­seits führen derar­tige Erfah­run­gen oft zu inni­ger Verbun­den­heit oder sogar zu einer dauer­haf­ten Freund­schaft zwischen Mandan­tIn und Rechtsanwalt.

Oliver Ehrlich
Oliver Ehrlich Casual

Oliver Ehrlich

Kanz­lei­ma­na­ger
Coach

Es ist gut zu wissen, dass man eigent­lich alles machen kann.
Man muss nur damit anfan­gen.
(Julie Deane)

Als erfah­re­ner “Spin­ner“ und “Visio­när“ trage ich meinen Teil als Kanz­lei­ma­na­ger dazu bei, dass die “Bude“ läuft und der Zusam­men­halt funk­tio­niert. Konzep­tio­nel­les und stra­te­gi­sches Arbei­ten ist dabei eine meiner Leidenschaften.

Im Privat­le­ben genieße ich mit meiner Frau gerade die Zeit als “Opa und Oma“ mit unse­ren zwei einei­igen Zwil­lings-Prin­zes­sin­nen. Ruhe und Entspan­nung hole ich mir oft bei einer stun­den­lan­gen krea­ti­ven Koch-Session in der Küche, beim Wandern in der Natur oder beim Meditieren.

Ronja Hauck

Asses­so­rin

Alles, was an Großem in der Welt geschah, voll­zog sich zuerst in der Phan­ta­sie des Menschen.
(Astrid Lind­gren)

Sibylle Thuma
Sibylle Thuma Casual

Sibylle Thuma

Sekre­ta­riat

Ich schaue nicht zurück und frage mich: „Warum …?“ Ich schaue grin­send nach vorne und sage: „Warum nicht …?“
(thegood­life)

Valen­tina Reisch

Diplom­ju­ris­tin
Wissen­schaft­li­che Assistenz

 

Stär­ker mit klasse Partnern

UnserNetz­werk

WALORE ist Change-Manage­ment-Spezia­list mit Fokus­the­men der Unternehmensübergabe & Potenzialentfaltung.

WALORE denkt ganz­heit­lich & setzt daher auf klas­si­sche Busi­ness­tools & eigens entwi­ckelte WALORE Metho­di­ken, um die mensch­li­che Kompo­nente mit den bestehen­den Prozes­sen erfolg­reich zu vereinen.

WALORE verbin­det also Menschen mit Prozessen.

Packen wir es gemein­sam an

Ihre Visio­nenleben

Wir setzen mit Ihnen Ihre Visio­nen und Ideen um.
Nehmen Sie Kontakt für Ihr indi­vi­du­el­les Unter­neh­mens-Tuning auf!